Karate Kids Bad Endorf
Die Karateschule für Kinder

Karate - Kids:
Unsere Übungen in diesen Trainingseinheiten sind an das Alter der Kinder angepasst. Auf spielerische Weise lernen die Kinder verschiedenste Übungen kennen.
Koordination, Körperwahrnehmung sowie Konzentration werden hier gefördert.
Für die Kinder steht bei jedem Training der Spaß im Fordergrund, dies ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Kleinen sollen den Spaß am Sport und der Bewegung entdecken.
Das regelmäßige Training kommt den Kindern nicht nur im Alltag sondern auch in der Schule zugute.

Für alle Gruppen gibt es ein Punktesystem.
Jedes wahrgenommene Training wird auf der "Trainings-Karte" des Kindes vermerkt. Sind die vorgegebenen Einheiten erfüllt, darf das Kinder zu einer seiner "Zwischenprüfungen" oder zur anstehenden "Gürtelprüfung" antreten.
Zu diesen Prüfungen sind die Eltern herzlich eingeladen, hier können die Kinder zeigen, was sie bereits gelernt haben.
Durch dieses System können wir den Eltern einen Einblick in unser Training geben und die Kinder motvieren dran zu bleiben. Mit jeder bestandenen Prüfung wächst das Selbstvertrauen ihres Kindes.

Karate für Schüler und Jugendliche:
Auch hier findet für die Kids ein Training dem Alter entsprechend statt.
Das Karatetraining in unserer Karateschule bietet den Kindern einen idealen Ausgleich zum Schulalltag.
Durch Bewegung und "austoben dürfen" doch auch immer wieder zur Ruhe und Konzentration zu finden, lernen die Kinder viele wertvolle Dinge, welche ihnen im Alltag zugute kommen.
Werte wie Respekt, Achtsamkeit und Disziplin gehören zu unserem Karatetraining ebenso wie verschiedene Techniken des Karates. Selbstverteidigungsübungen runden das Training ab.
Durch ein regelmäßiges Training verbessert sich nicht nur die Konzentration und Konstitution ihres Kindes, es hilft ihm im Alltag seinen Weg sicher, selbstbewusst und diszipliniert, mit Respekt vor anderen zu finden.

Unser Kursprogramm:

Dienstag: Kids

14.30 - 15.30 Uhr          Kinder Anfänger
15.30 - 16.30Uhr           Kinder Anfänger / Fortgeschrittene

Freitag:  Schüler und Jugendliche

14.30 - 15.30 Uhr          Kinder  Anfänger

In den Schulferien findet kein Training statt. Für aktuelle Änderungen informieren wir euch unter News

Das nächste Training findet ab dem 03.03.2020 statt
Preise:

Pro Monat pro Kind:   50,-€
Karateanzug:  Stück    25,-€
Für Gürtelprüfungen sowie die erreichten Gürtel fallen keine weiteren Kosten an.

Die Kursräume in der Fitnessalm Bad Endorf, welche wir für unser Training nutzen dürfen